Über mich


Die GartenWerkstatt wurde im März 2008 eröffnet. Der Laden ist angeschlossen an das Planungsbüros Faust Landschaftsarchitekten (www.faust-landschaftsarchitekten.de).

Nach dem Studium der Landespflege in Weihenstephan befasse ich mich nun seit über 30 Jahren beruflich und privat mit gärtnerischen und naturkundlich-biologischen Themen. Von Beruf zu Berufung ist es nicht weit…jedenfalls endet das Interesse und die Begeisterung für Pflanzen und Natur bei mir nicht nach Büro- oder Ladenschluss.

Menschen an die Hand zu nehmen und Ihnen Garten- und Naturschätze zu zeigen ist mir ein besonderes Anliegen. Daher habe ich in den letzten Jahren eine Ausbildung zur „Gästeführerin Gartenerlebnis Bayern“ und zur Natur- und Landschaftsführerin Mainfranken absolviert. Meine Führungsangebot sowie das der Kolleginnen und Kollegen ist auf den Internetseiten www. gartenerlebnis-bayern.de sowie www.naturerlebnis-mainfranken.de zu finden.

Mit der „GartenWerkstatt“ habe ich einen weiteren beruflichen Baustein verwirklicht – es macht mir viel Freude meinen Kunden ein besonderes Angebot anbieten zu dürfen.

Ulrike Faust

Dipl.-Ing. Landespflege (FH)

Freie Garten- und Landschaftsarchitektin