Führungen


236-Mme-Julia-Correvon-aus-

Führungen im Clematisdorf Erlabrunn / Führungen im „Ewigen Garten Erlabrunn“

Als zerifizierte „Gästeführerin Gartenerlebnis Bayern“ lade ich herzlich dazu ein, mit mir das malerische Clematisdorf Erlabrunn am Main und den „Ewigen Garten“ zu erkunden.

Das Clematisdorf Erlabrunn: In der Hauptblütezeit von Clematis und Rosen im Juni und Juli präsentieren sich die Dorfbeete Erlabrunns von ihrer schönsten Seite. Daher finden auch für Einzelpersonen und Kleingruppen öffentliche Führungen durch den Altort statt. Auch zwei wunderschöne Privatgärten liegen auf unserer Route.

Der Ewige Garten Erlabrunn: Der „Ewige Garten“ wurde von mir für die Landesgartenschau 2018 Würzburg konzipiert. Er musste nach der Gartenschau abgebaut werden. In Erlabrunn hat er nun am Main-Radweg eine neue Heimat gefunden und wurde mit viel ehrenamtlichem Engagement Erlabrunner Bürger wieder aufgebaut. Die Besonderheiten des Gartens zeige ich bei meinen monatlichen, öffentlichen Führungen.
Alle Führungstermine im Juni und Juli finden Sie im Kalender unter www.gartenerlebnis-bayern.de oder unter www.ogv-erlabrunn.de. Sie finden jeweils mittwochs ab 17 Uhr statt und dauern ca. 1,5 Stunden. Treffpunkt der öffentlichen Führungen ist das große Hoftor des Hotels Meisnerhof, Mainleite 1 in 97250 Erlabrunn. Anmeldung erbeten unter Tel. 09364 / 6958, Führungskosten: 5 € pro Person. Parkmöglichkeiten befinden sich vor dem Hotel oder am Mainradweg nach der Unterführung unter der Staatsstraße.

Selbstverständlich sind auch größere Gruppen willkommen – gerne mache ich hierzu ein besonderes Angebot.