Über mich

Die GartenWerkstatt wurde im März 2008 eröffnet. Der Laden ist angeschlossen an das Planungsbüros Faust Landschaftsarchitekten (www.faust-landschaftsarchitekten.de).

Nach dem Studium der Landespflege in Weihenstephan befasse ich mich nun seit über 30 Jahren beruflich und privat mit gärtnerischen und naturkundlich-biologischen Themen. Von Beruf zu Berufung ist es nicht weit...jedenfalls endet das Interesse und die Begeisterung für Pflanzen und Natur bei mir nicht nach Büro- oder Ladenschluss.

Menschen an die Hand zu nehmen um Ihnen Garten- und Naturschätze zu zeigen, ist mir ein besonderes Anliegen. Daher habe ich bereits 2012 eine Ausbildung zur "Gästeführerin Gartenerlebnis Bayern" an der LWG Veitshöchheim www.lwg.bayern.de und 2015 eine Zertifizierung an der ANL Bayern zur Natur- und Landschaftsführerin Mainfranken  absolviert. Meine Führungsangebot sowie das der Kolleginnen und Kollegen ist auf den Internetseiten www. gartenerlebnis-bayern.de sowie www.naturerlebnis-mainfranken.de zu finden.

Mit der "GartenWerkstatt" habe ich einen weiteren beruflichen Baustein verwirklicht - es macht mir viel Freude, meinen Kunden ein besonderes Angebot anbieten zu dürfen.

 

Ulli_Faust_kl

Ulrike Faust

Dipl.-Ing. Landespflege (FH)

Freie Garten- und Landschaftsarchitektin